Skip to content

Selber denken

12. Februar 2015

Jeder kennt diese Sätze: „Altes Denken löst keine neuen Probleme.“ „Wir müssen neue Wege gehen.“ „Wenn man das tut, was man immer getan hat, bekommt man was man immer bekommen hat.“

Stimmt. Altbekannt. Kein Marketing-Guru lässt diese Wahrheiten ungesagt. Bei den meisten sind diese Sätze alter Wein in neuen Schläuchen. Trotzdem sind sie wahr. Was bleibt ist die Frage: Warum tun wir es so selten? Warum schielt eine Kanzlei was die andere macht? Übernimmt Ideen und Strukturen? Weil sie bei anderen erfolgreich sind?

Gönnen Sie den anderen den Erfolg. Aber denken Sie selbst. Nichts gegen Vorbilder. Inspirationen. Lernen von den Besten. Aber prüfen und denken und entscheiden, was wirklich das Beste für Ihre Kanzlei ist, sollten Sie schon selbst. Auch wenn Ihre Situation ähnlich der Ihres Vorbilds ist: Wer nur den Schritten der anderen folgt, hinterläßt keine eigenen Spuren.

From → Uncategorized

Kommentare sind geschlossen.

%d Bloggern gefällt das: