Skip to content

Marketing und Unternehmenspersönlichkeit

14. Februar 2012

Heribert Meffert definiert Marketing als ein „Konzept der ganzheitlichen, marktorientierten Unternehmensführung“. Wie viele Kanzleien begreifen Marketing so umfassend?

  • Unterstützt Ihr Marketing das Transaktionsgeschäft oder die Loyalität der Mandanten?
  • Transportiert Ihr Marketing die tatsächlichen Werte Ihres Unternehmens oder das,
    was die Mandanten denken sollen?
  • Argumentieren Sie über den Preis oder über Lösungen?
  • Geht es um den Mandanten oder um Ihre Kanzlei?
  • Manipulieren Sie oder inspirieren Sie?

Marketing per se ist nicht gut oder schlecht. Es ist die Sprache, mit der sich ein Unternehmen artikuliert. Wir benutzen unseren Mund. Ein Unternehmen Marketing. Sie entscheiden, was und wie Ihr Unternehmen spricht. Ob die Mandanten ein Produkt angeboten bekommen oder die Persönlichkeit Ihres Unternehmens erkennen. Dann entscheidet möglicherweise nicht mehr nur der Preis.

From → Uncategorized

Kommentare sind geschlossen.

%d Bloggern gefällt das: